Vorarlberg

Unbekannter schoss mit scharfer Munition

Teilen

Windschutzscheibe eines Pkw beschädigt - Schaden in Höhe von 900 Euro.

Ein Unbekannter hat in der Silvesternacht in Götzis (Bez. Feldkirch) mit einer Neun-Millimeter-Waffe mehrere Schüsse in die Luft abgegeben. Eines der Projektile traf beim Herunterfallen auf die Windschutzscheibe eines in der Blatturstraße abgestellten Pkw. Die Scheibe wurde dabei beschädigt, laut Polizei beträgt der Schaden rund 900 Euro.

Die Exekutive betonte, dass nicht direkt auf das Fahrzeug geschossen wurde, das könne aufgrund der Verformung des Projektils ausgeschlossen werden. Wo genau die Schüsse abgegeben wurden, stand vorerst nicht fest, es musste sich aber um den Bereich des Straßenzugs Blattur oder die Lastenstraße handeln. Die Polizeiinspektion Götzis bat um Hinweise (Tel. 059 133-8157).
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.