Leibnitz

Unfall: Beifahrer erleidet Genickbruch

Teilen

Autolenker geriet in Kurve zuweit links und kollidierte mit Gegenverkehr.

Eine Fahrt  auf der Südsteirischen Grenzstraße um Pizza zu holen hat am Samstag für einen 26-jährigen Beifahrer tödlich geendet: Der gleichaltrige Lenker war in einer Kurve auf die linke Straßenseite geraten, gegen ein anderes Auto gefahren und über eine Böschung geschlittert. Dabei erlitt sein mitfahrender Freund einen Genickbruch. Die Einsatzkräfte konnten den eingeklemmten Mann nur noch tot aus dem Wrack bergen.

Die beiden Freunde waren kurz vor 22.00 Uhr auf der B69 von Leutschach kommend in Richtung Arnfels (Bezirk Leibnitz) unterwegs. Kurz vor dem Ortsteil Maltschach stießen sie in der Rechtskurve auf der linken Fahrbahnseite gegen den Pkw eines 76-jährigen Südsteirers und seiner gleichaltrigen Ehefrau. Durch den Frontalzusammenstoß wurde das Auto der Männer über die Böschung geschleudert. Für den 26-jährigen aus Gleinstätten gab es keine Rettung mehr.

Der Lenker wurde verletzt und ins LKH Wagna gebracht. Das ältere Ehepaar erlitt leichte Verletzungen. Alkohol sei laut Polizei nicht im Spiel gewesen. 31 Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach und Arnfels waren am Unfallort und sperrten die B69 bis Mitternacht für den gesamten Verkehr.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.