Unfall-Drama: Anna erliegt Verletzungen

Im Spital

Unfall-Drama: Anna erliegt Verletzungen

Der Verkehrsunfall in Nußdorf am Haunsberg im Salzburger Flachgau, bei dem in der Nacht auf Sonntag ein Auto mit drei 18-jährigen Mädchen in einen Bach gefallen war, hat ein zweites Todesopfer gefordert. Nachdem eine junge Frau bereits in der Unfallnacht kurz nach der Einlieferung im Spital gestorben war, erlag am Montag um 17.00 Uhr im Unfallkrankenhaus Salzburg ein zweites Mädchen seinen Verletzungen.

Diashow Unfall-Drama um 3 beste Freundinnen

Tot

Die schöne Theresa G. (18) starb kurz nach der Einlieferung im Spital.

Überlebte

Isabella R. konnte sich aus dem sinkenden Wrack befreien.

Schwer verletzt

Anna H. (18): Noch kämpfen die Ärzte um ihr junges Leben.

1 / 3


Die beiden 18-Jährigen waren in der Nacht auf Sonntag mit einer Gleichaltrigen im Auto mitgefahren. Die Lenkerin - sie stammt wie ihre Beifahrerinnen aus der Region - verlor kurz vor Mitternacht auf der Göminger Landesstraße in einer scharfen Rechtskurve im Bereich der Ortschaft Waidach die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto prallte gegen die Leitschiene, wurde weggeschleudert und landete auf dem Dach in der Oichten.

Das Wasser dieses Baches ist an dieser Stelle etwa brusthoch, weil es aufgestaut wird. Vom Auto ragte nur mehr wenig aus dem Wasser. Der Lenkerin gelang es dennoch, sich aus dem Wrack zu befreien und bei einem Haus in der Nähe Alarm zu schlagen. Die Feuerwehr konnte die beiden 18-Jährigen in dem mit trübem Wasser gefüllten Fahrzeug nur mit Mühe finden und schließlich bergen. Beide Mädchen hatten sich bereits mindestens zehn Minuten unter Wasser befunden und waren schon leblos. Der Notarzt und die Sanitäter konnten sie wiederbeleben und in Krankenhäuser transportieren. Eine 18-Jährige starb kurz nach der Einlieferung, Montagnachmittag erlag auch ihre Freundin ihren Verletzungen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen