Drama in Oberösterreich

13-Jähriger stürzt von einem Felsen

Teilen

Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungs-Heli abtransportiert.

Beim Versuch einen Felsen am Uferrand zu erklimmen, hat sich ein 13-Jähriger beim Baden in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) in Oberösterreich am Sonntagnachmittag schwer verletzt, bestätigte die Polizei eine Presseaussendung der Freiwilligen Feuerwehr. Der Bursch stürzte aus rund zwei Metern auf den Felsboden und blieb regungslos liegen. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in ein Salzburger Krankenhaus.

Unfall Sturz vom Felsen Bad Ischl
© FF Bad Ischl

(c) Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl

Am sogenannten Ischl-Fluss hatten sich gegen 14.30 Uhr mehrere Jugendliche bei einem dort befindlichen Felsen am Uferrand aufgehalten. Beim Versuch, diesen zu erklimmen, dürfte der Schüler ausgerutscht sein. Der Bewusstlose wurde von den Feuerwehr-Kameraden geborgen und zu einem rund eineinhalb Kilometer entfernten Feld transportiert. Dort wartete bereits der Rettungshubschrauber auf den jungen Patienten.

Unfall Sturz vom Felsen Bad Ischl
© FF Bad Ischl

(c) Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.