Unwetterwarnung in ganz Österreich Unwetterwarnung in ganz Österreich Unwetterwarnung in ganz Österreich

Wetter

© Thomas Zeiler / BFVKF

© Thomas Zeiler / BFVKF

© Thomas Zeiler / BFVKF

Unwetterwarnung in ganz Österreich

Seiten: 12

Der Herbststart verkommt zum Wetter-Fiasko: Eine Regenfront quält uns mit sieben Tagen Dauerregen. Bereits am Sonntagvormittag prallte Tief „Angelika“ von Nordwesten her auf Österreich.

Im Stadtzentrum von Knittelfeld kam es am Sonntagabend zu Überschwemmungen. Die Feuerwehren mussten dutzende Keller auspumpen sowie überschwemmte Unterführungen und Straßen von Wasser und Schlamm befreien. Im Zentrum von Knittelfeld trat der Stadtbach über die Ufer.

Wetterwarnungen in ganz Österreich
„Das Tief zieht von der Nordsee zur Adria und sorgt dabei für Wetterstörungen in Österreich“, sagt Meteorologin Ariane Pfleger von der ZAMG. Der Schulstart in Ostösterreich wird also total verregnet. Die ZAMG hat für alle Bundesländer Wetterwarnungen ausgesprochen.

Schnee
Bis inklusive Dienstag wird es besonders grauslich: Die Temperaturen rasseln auf für die Jahreszeit viel zu kalte 16 Grad herunter, es schneit bis auf 1.600 Meter. Der weitere Ausblick bleibt trüb. Es wird wärmer, die permanente Regengefahr besteht aber weiter.

Prognose_NEU.png
 

Nächste Seite: Der LIVE-Ticker zum Nachlesen

 

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.