Fast ertrunken

Urlauber zog Opa aus Auto in Fluss

Teilen

Ohne zu zögern, eilte der Lebensretter zu dem Auto im Fluss

St. Jakob. Diesen Urlaubstag wird ein deutscher Feriengast wohl sein ganzes Leben lang nicht vergessen: Als er am Dienstagnachmittag mit seiner Frau durch St. Jakob in Defereggental spazierte, sah er plötzlich ein Auto unkontrolliert an ihm vorbei auf eine Böschung zurollen.

Kopfüber Anstatt zu bremsen, stürzte der Wagen dann über die Böschung in die Hochwasser führende Schwarzach und blieb auf dem Dach in den Fluten liegen. Der Urlauber erkannte den Ernst der Situation, da der Mann im Auto kopfüber im Wasser hing und zu ertrinken drohte.

Heldentat
Ohne eine Sekunde zu zögern, sprintete der Deutsche im Hochwasser der Schwarzach zu dem Wagen. Mit einem Gurtenmesser befreit er unter tatkräftiger Unterstützung seiner Frau und eines Motorradfahrers den geschockten Pensionisten und brachte ihn ans Ufer. Der Unfalllenker wurde bei dem Horror-Crash nur leicht verletzt und in das Krankenhaus nach Lienz eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.