Blutige Kollision

VW-Bus landete auf dem Dach

Teilen

Kollision mit einem Bluttransporter endet mit einem Verletzten.

Gegen 11 Uhr war am Donnerstag in der Wiener Innenstadt ein Bluttransporter vom Roten Kreuz mit Blaulicht und Sirene lautstark auf den Straßenbahnschienen unterwegs. Der Lenker (40) eines Kleintransporters bemerkte das Fahrzeug aber offensichtlich nicht und kollidierte beim Rechtsabbiegen und somit beim Überqueren der Straßenbahng mit dem Einsatzfahrzeug. Der Aufprall war so heftig, dass der VW-Bus umgestoßen wurde und auf dem Dach landete.

Leichte Verletzungen

Laut Rettung wurde der Unfalllenker zum Glück nur leicht verletzt und der Fahrer des Bluttransporters kam mit einem Schrecken davon. Die Straßenbahnlinien D und 1 wurden kurzzeitig über den Schwarzenbergplatz umgeleitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.