Parkplätze

Vassilakou legt Pickerl-Studie vor

Teilen

Die Positiv-Erhebung weist nur tagsüber mehr Parkplätze aus.

Mit einer Studie will Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou (Grüne) den Erfolg der Parkpickerl-Ausdehnung untermauern. Hier seien vormittags bis zu 40 %weniger Parkplätze belegt. Aber abends sind mit 75% fast alle Flächen verstellt. Die Macher der Parkpickerl-Studie 2011 sehen bereits eine Vollauslastung mit 80%, "weil Motorräder Flächen oder schlecht geparkte Autos 2 Parkplätze verstellen".

Stimmung
Auch die Stimmung in den neuen Pickerlbezirken wurde erhoben: Für 59 %der Autobesitzer habe sich die Stellplatzsituation verbessert, für ein Viertel sei "es schlimmer geworden"."Das Parkpickerl verschiebt das Problem nur dorthin, wo es vorher keines gab", so der ÖAMTC.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten