Kindesmisshandlung

Vater schüttelt Baby - Schwer verletzt

Teilen

Vater dürfte mit der Aufsicht des Kleinkindes überfordert gewesen sein.

Eine Kindesmisshandlung ist in Oberösterreich aufgeflogen. Ein 29-jähriger Arbeitsloser aus Linz schüttelte seinen zwei Monate alten Sohn so stark, dass dieser schwere Verletzungen erlitt.

Der Vater dürfte mit der Aufsicht des Kleinkindes in der Wohnung der Mutter überfordert gewesen sein. Weil er sein Schreien nicht aushielt, schüttelte er den in einer Babywippe liegenden Buben mehrere Male so stark, dass es den Säugling aushob. Dann prallte der Säugling unkontrolliert mit dem Kopf beziehungsweise mit dem ganzen Körper auf den Wippenboden und wurde dadurch schwer verletzt. Er musste zweieinhalb Wochen behandelt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.