Au-pair-Mord

Verdächtiger kämpft gegen
 Auslieferung

Teilen

Der Gambier, der unter Mordverdacht steht, widersetzt sich seiner Auslieferung.

Zunächst hieß es noch, der Gambier Abdou I. (24), der verdächtigt wird, das Wiener Au-pair-Mädchen Lauren M. (25) getötet zu haben, stimmt seiner Auslieferung von der Schweiz nach Österreich zu. Jetzt hat er es sich offenbar anders überlegt und widersetzt sich. Das bedeutet: Die Wiener Justiz muss ein formelles Auslieferungsersuchen stellen. Das kann noch Wochen dauern.

Gutachten
Das toxikologische Gutachten, das Klarheit über die genauen Todesumstände bringen soll, steht noch aus. Fest steht nur: Lauren M. ist erstickt.

Erstickt worden, da sind sich die Ermittler sicher. Möglicherweise beim Sex. Lauren, die aus Colorado stammte, soll dem Gambier Unterschlupf in ihrem Appartement gewährt haben. Der Gambier war zur Fahndung ausgeschrieben. Er soll in Deutschland ein Mädchen missbraucht haben. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.