Nur Gasflasche

Verkehrschaos nach falschem Bombenalarm

Teilen

Eine Gasflasche sorgte in Klagenfurt für Aufregung und löste ein Verkehrschaos aus. Gefährdet wurde aber niemand.

Eine Gasflasche hat am Donnerstag in Klagenfurt große Aufregung ausgelöst. Die Kartusche war bei einem Denkmal in der Innenstadt entdeckt worden, der Bereich wurde großräumig abgesperrt. Der Entminungsdienst konnte aber bald Entwarnung geben, die Gasflasche war ungefährlich, laut Polizei befand sich lediglich Sauerstoff darin.

Der Alarm hatte in der Landeshauptstadt ein enormes Verkehrschaos ausgelöst, da die Autobus-Zentrale der städtischen Busse ebenfalls blockiert war. Die umliegenden Häuser wurden evakuiert, nach der Entwarnung konnten die Bewohner und Mitarbeiter der diversen Firmen wieder in die Gebäude zurückkehren. Der Stau löste sich allerdings nur langsam auf. Wie die Gaskartusche an das Denkmal gekommen war, blieb vorerst ungeklärt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo