Verletzungen unbestimmten Grades

Verletzt: 6-Jähriger stürzt in Oberösterreich aus Fenster

Teilen

Der Bub wollte auf die Straße schauen und verlor dabei das Gleichgewicht.

Beim einem Sturz aus dem Fenster im ersten Stock eines Wohnhauses ist Samstagmittag ein sechsjähriger Bub in Enns (Bezirk Linz-Land) verletzt worden. Das Kind öffnete das Fenster und lehnte sich mit dem Kopf gegen das Fliegengitter, um auf die Straße hinunterzuschauen. Dabei verlor der Bub das Gleichgewicht und prallte nach vier Metern auf ein Kopfsteinpflaster, teilte die Polizei mit.

Sein elfjähriger Bruder, der ebenfalls im Kinderzimmer war, verständigte die Mutter in der Küche. Die Rettung brachte den Sechsjährigen mit Verletzungen unbestimmten Grades nach Linz in das Kepler Universitätsklinikum Med Campus IV. Das Opfer wurde am späten Samstagnachmittag noch behandelt, Klinikums-Sprecher Clemens Kukacka konnte noch keine Auskunft über seinen Zustand geben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.