Brutale Schlägerei

3 Verletzte nach Prügelattacke

Teilen

Schläger prügelte einen Präsenzdiener (19) und zwei Mädchen krankenhausreif.

Salzburg. Zu einer brutalen Schlägerei kam es in den frühen Morgenstunden des Dienstags in der Altstadt. Ein bereits amtsbekannter Schläger (20) attackierte um vier Uhr früh in der Griesgasse einen Grundwehrdiener (19) mit den Fäusten, bis dieser zu Boden ging.

Tritte gegen Kopf
Anstatt danach von seinem Opfer abzulassen, trat er mit beiden Füßen auf den Kopf des Oberösterreichers ein, bis dieser das Bewusstsein verlor. Zwei Freundinnen (beide 17 Jahre alt) des Bundesheerlers sprangen noch mutig dazwischen, um ihren Freund zu schützen. Doch für ihre Courage bekamen sie weitere Faustschläge des amtsbekannten Schlägers verpasst.

Polizei sofort da
Zeugen alarmierten die Polizei. Nach wenigen Augenblicken waren die Beamten aus der Rathaus-Wachstube vor Ort und beendeten das brutale Treiben. Die Rettung brachte die drei verletzten Nachtschwärmer in das Spital.

Stumm
„Bei der Einvernahme hat der Schläger nichts gesagt“, berichtet Kripo-Chef Andreas Huber gegenüber ÖSTERREICH: „Der junge Mann wurde in die Justizanstalt überstellt.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.