Mysteriöser Kriminalfall

Vermisste Anita - Mordkommission ermittelt

Teilen

Weiterhin völlig rätselhaft scheint das Verschwinden der 23-Jährigen.

Anita K. war zuletzt vor einem Monat - am Vormittag des 28. Oktober - in Eggern (Bezirk Gmünd) gesehen worden. "Wir ermitteln", hieß es am Montag seitens des NÖ Landeskriminalamts lapidar. Er könne in dem Fall keinerlei Auskünfte geben, sagte der Kremser Staatsanwalt Friedrich Kutschera.

Aufgrund der "sehr bedenklichen Abgängigkeit" der jungen Frau hatte die Mordkommission die Erhebungen übernommen. Bekannt wurde Ende der vergangenen Woche lediglich, dass zwei der Vermissten nahestehenden Personen in U-Haft genommen worden sein sollen.

Medienberichten zufolge hatte sich Anita K. in einer Dreiecksbeziehung mit einem 55-Jährigen und ihrer Schwester befunden. Dann soll die 23-Jährige zu einer neuen Liebe gezogen sein und habe sich noch zu einer Aussprache mit dem Mann treffen wollen. Seither gilt sie als vermisst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.