Sie ist unversehrt

Vermisste FPÖ-Politikerin aufgetaucht

Teilen

 LKA: 52-Jährige Heidelinde Rosskopf meldete sich bei ihrem Mann.

Eine seit Tagen vermisste FPÖ-Politikerin aus St. Pölten ist unversehrt wieder aufgetaucht. Die 52-Jährige habe sich bei ihrem Mann gemeldet und wurde bei einer Nachschau in einem Wiener Hotel angetroffen, teilte Chefinspektor Leopold Etz vom Landeskriminalamt NÖ mit. Nähere Details nannten weder Etz noch die Wiener Polizei.

Die Frau hatte ihr Haus vergangenen Dienstag, am 18. September, zu Mittag verlassen. Ihr Wagen wurde in der Folge in einer Tiefgarage in Graz sichergestellt. Vergangenen Donnerstag soll die 52-Jährige, die ihre Glock 19, Kaliber 9 Millimeter, bei sich gehabt haben soll, in Salzburg gewesen sein.

Wie "Österreich" aus dem politischen Umfeld der Frau erfahren hat, soll ihr Ehemann via Postanweisung aus Salzburg 11.000 Euro erhalten haben. Angebliche Auftraggeberin sei die 52-Jährige gewesen. Etz bestätigte diesen Geldtransfer.

Die Frau war im gemeinsamen Unternehmen mit ihrem Mann als Buchhalterin tätig und soll ein Vermögen zur Seite geschafft haben. Demnach sollen einige Hunderttausend Euro fehlen. Auch soll sie vor ihrem Verschwinden die Aufstockung eines Darlehens bei ihrer Bank erwirkt haben - in Begleitung eines unbekannten Mannes, den sie als ihren Ehemann ausgegeben haben soll.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo