Vermisster Flieger gefunden: Pilot tot

Oberösterreich

Vermisster Flieger gefunden: Pilot tot

Ein 34-jähriger Vorchdorfer hat am Mittwoch das Wrack eines seit Dienstag vermissten Segelflugzeugs auf der Höchsalm im Gemeindegebiet von Scharnstein (Bezirk Gmunden) in Oberösterreich auf einer Wanderung entdeckt. Für den Piloten, einen 48-jährigen technischen Angestellten aus Salzburg, gab es keine Rettung mehr. Warum die Maschine abgestürzt ist, muss erst geklärt werden, die Bergung erfolgte am Vormittag.

Pilot kehrte nicht zurück
Der Segelflieger vom Typ DG101 war am Dienstagvormittag um 11:30 am Flugplatz Scharnstein gestartet. Um 17:30 meldete der Pilot noch, dass alles in Ordnung sei, kehrte aber nicht mehr zum Flugfeld zurück.

Schließlich wurde er vermisst gemeldet und eine Suchaktion eingeleitet, bei der auch der BMI Hubschrauber LIBELLE zum Einsatz kam. Nachdem auch in der Nacht via Wärmebildkamera weder Pilot noch Flieger gefunden werden konnten, wurde die Suche vorerst abgebrochen.

Seit den Morgenstunden waren wieder mehrere Kleinflugzeuge und Hubschrauber in der Luft, um den Vermissten aufzuspüren.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen