Sonderthema:
Video zum Thema Natascha Kampusch: Ihr Leben 10 Jahre danach
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

10 Jahre nach der Flucht

Video: Natascha Kampusch kehrt ins Peiniger-Haus zurück

Ihr Schicksal ging um die Welt: 1998 auf dem Schulweg entführt, war Natascha Kampusch achteinhalb Jahre lang spurlos verschwunden. Dann die Sensation: am 23. August 2006 gelingt der damals 18-Jährigen die Flucht aus dem Gefängnis ihres Peinigers Wolfgang Priklopil. Anlässlich des zehnten Jahrestages ihrer Flucht zeigt diese ORF-Dokumentation Natascha Kampusch auf ihrem Weg in ein normales Leben.

Kampusch © ORF

(c) ORF

Jetzt wurde ein erster Trailer der Doku veröffentlicht. Darin betritt Kampusch das Haus aus dem sie einst geflohen war.

Eindrucksvolles Material

50 eindrucksvolle Minuten bestehend aus exklusivem und aktuellem Interviewmaterial sowie erstmaligen Aufnahmen aus ihrem privaten Umfeld, ermöglichen dem Zuseher Einblicke in ihr neu gewonnenes Leben. Ein Leben, das auch von Verschwörungstheorien und Anfeindungen geprägt ist.

"So richtig frei war ich in den vergangenen zehn Jahren nur in wenigen Momenten. Es war auch ein Gefängnis in das ich zurückgekehrt bin. Ein Gefängnis der Urteile und Verurteilungen."

Der ORF hat Natascha Kampusch mit ihrer Familie und engen Freunden begleitet. Sie ist in sehr persönlichen Szenen wie an ihrem Arbeitsplatz in einer Goldschmiede, dem Reitunterricht oder einer Hilfsaktion für Flüchtlinge zu sehen. Zudem ist sie mit dem ORF erstmals an den Ort ihrer Gefangenschaft - das Haus von Wolfang Priklopil - zurückgekehrt.

ORF-Dokumentation "Natascha Kampusch - Ihr Leben 10 Jahre nach der Flucht"

50 Minuten. Ausstrahlung im Sommer 2016.

Diashow Bilder aus dem Verlies von Natascha Kampusch

Bilder aus dem Verlies von Natascha Kampusch

Bilder aus dem Verlies von Natascha Kampusch

Bilder aus dem Verlies von Natascha Kampusch

Bilder aus dem Verlies von Natascha Kampusch

Bilder aus dem Verlies von Natascha Kampusch

Bilder aus dem Verlies von Natascha Kampusch

Bilder aus dem Verlies von Natascha Kampusch

Bilder aus dem Verlies von Natascha Kampusch

Bilder aus dem Verlies von Natascha Kampusch

1 / 9

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen