Niederösterreich

Viehdorf: Täter nach Bank-Überfall flüchtig

Teilen

Großfahndung verlief erfolglos.

Nach einem Banküberfall in Viehdorf (Bezirk Amstetten) sucht die Polizei nach dem Täter. Der maskierte und mit einer schwarzen Pistole bewaffnete Mann betrat am Karfreitag gegen 10.15 Uhr das Geldinstitut und forderte von einer Angestellten Bargeld. Nachdem die Mitarbeiterin einen noch unbekannten Geldbetrag übergab, flüchtete der Räuber. Eine anschließende Großfahndung blieb erfolglos.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ wurde niemand verletzt. Die Angestellte und einen Kollegin, die sich in einem angrenzenden Büroraum befunden hatte, erlitten jedoch einen Schock.

Bei dem etwa 1,70 Meter großen und 30 bis 40 Jahre alten Mann dürfte es sich vermutlich um einen Inländer handeln. Er war u.a. mit einer schwarzroten Jacke bekleidet. Maskiert hatte sich der Räuber mit einer schwarzen Schirmkappe, einem Tuch über Mund und Nase sowie einer dunklen Sonnenbrille. Das Geld steckte er in einen beigen Jutesack.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten. Lichtbilder des Verdächtigen liegen auf. Bei der Alarmfahndung, die sich auf mehrere Bezirke erstreckte, waren u.a. auch Beamte des Einsatzkommandos Cobra und ein Hubschrauber des Innenministeriums beteiligt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo