27. Jänner 2012 10:40

In Oberösterreich 

Vierfacher Vater stürzt in den Tod

Der Oberösterreicher ist bei Arbeiten mit dem Traktor verunglückt.

Vierfacher Vater stürzt in den Tod
© APA

Ein 51-jähriger Landwirt ist am Donnerstag in Altenfelden (Bezirk Rohrbach) knapp vier Meter von einem Sims kopfüber auf einen Betonboden gestürzt. Der Mann war auf der Stelle tot, Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Er hinterlässt eine Frau und vier Kinder.

Der 51-Jähriger hatte auf der Hocheinfahrt seines Stadels einen Traktoranhänger angespannt. Dabei stand er auf einem etwa 60 Zentimeter breiten Sims. Plötzlich verlor er das Gleichgewicht und fiel in die Tiefe. Er erlitt schwere Kopfverletzungen, denen er noch an Ort und Stelle erlag.

Es handelte sich bereits um den zweiten tödlichen landwirtschaftlichen Unfall in dem Mühlviertler Ort innerhalb von knapp zwei Wochen. Am 16. Jänner war ein 65-jähriger Altbauer aus Altenfelden bei Holzarbeiten von einem herabstürzenden Ast so schwer verletzt worden, dass er wenig später starb.


Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare
Top Gelesen Chronik
TOP Videos mehr >
Webtipps