Schwer verletzt

Vierjähriger rannte Steirer vors Auto

Teilen

Unglück bei Straden: Kevin rannte einem 25-Jährigen vor dessen Wagen.

Radkersburg. Die Horrorvision eines jeden Autofahrers ist Montagabend Wolfgang D. (25) in Straden (Bezirk Radkersburg) wiederfahren: Ein kleiner Bub rannte, ohne zu schauen, über die Straße. Trotz Vollbremsung des Autolenkers erfasste er den vierjährigen Kevin T. und schleuderte ihn auf die Fahrbahn. Der Kleine wurde dabei schwerst verletzt.

Geblendet
Der Unfall ereignete sich gegen 20.35 Uhr auf der Landesstraße 229 in Straden. Der 25-Jährige aus dem Bezirk Feldbach war in Richtung Krusdorf unterwegs. Auf einer Fahrbahnkuppe kam ihm ein Pkw entgegen – dieser dürfte D. geblendet haben.

Kopf gegen Pkw
Unmittelbar hinter dem entgegenkommenden Wagen lief der Bub aus Straden auf die Straße und wollte die Fahrbahn queren. Obwohl der 25-Jährige sofort auf die Bremse stieg, konnte er einen Crash nicht mehr vermeiden. Kevin stieß mit dem Kopf gegen den Außenspiegel des Autos, wurde gegen die linke Fahrzeugseite und dann auf die Fahrbahn geschleudert. Der Vierjährige erlitt einen Schädelbasisbruch, ein Schädel-Hirn-Trauma sowie zahlreichen Prellungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo