Drama nach Crash

Von Alko-Fahrer niedergerammt: Mann stirbt im Spital

Teilen

Zehn Tage, nachdem ein 31-Jähriger von einem Alko-Lenker angefahren wurde, starb er.

Ein stark alkoholisierter 26-jähriger Autolenker hat am 4. Jänner in Schruns (Montafon) einen 31 Jahre alten Fußgänger auf einem Schutzweg erfasst. Der 31-Jährige zog sich dabei laut Polizei schwerste Verletzungen zu. Er wurde nach der Versorgung durch den Notarzt ins LKH Feldkirch eingeliefert. Wie nun bekannt wurde, erlag der Mann seinen schweren Verletzungen am Samstag. Zehn Tage nach dem Crash konnten ihm die Mediziner nicht mehr helfen.

Der 31-Jährige gehörte zu einer siebenköpfigen Gruppe, die gegen 2.20 Uhr im Bereich der Kreuzung Außerlitzstraße/Montafonerstraße einen Schutzweg überquerte. Der 26-Jährige, der in seinem Fahrzeug drei weitere ebenfalls erheblich alkoholisierte Personen mitführte, dürfte laut Polizei mit weit mehr als den erlaubten 50 km/h unterwegs gewesen sein und übersah die Personengruppe. Während sich seine Begleiter durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnten, wurde der 31-Jährige niedergefahren.

Das Unfallauto prallte in weiterer Folge gegen einen geparkten Wagen und kam zum Stillstand. Es wurde von der Polizei sichergestellt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.