Arbeitsunfall

Von tonnenschwerem Stahlträger erschlagen

Teilen

Ein 42-Jähriger erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Ein Arbeitsunfall in einer Firma in Guntramsdorf (Bezirk Mödling) am Montag hat ein Todesopfer gefordert. Ein 42-jähriger Mann aus Wien war von tonnenschweren Stahlträgern getroffen worden. Er erlag im Landesklinikum Wiener Neustadt seinen Verletzungen.

Der 42-Jährige hatte Ketten um einen Stapel von Stahlträgern gelegt, die ein Kranführer (46) zu einem anderen Lagerplatz befördern sollte. Aus vorerst ungeklärter Ursache rutschte die etwa 4,5 Tonnen schwere Last seitlich weg und fiel zu Boden. Der Arbeiter wurde erfasst und eingequetscht. Obwohl der Kranführer die Ladung sofort wieder anhob, sich Mitarbeiter unverzüglich um das lebensgefährlich verletzte Opfer kümmerten und "Christophorus 3" den Wiener ins Krankenhaus flog, kam letztlich jede Hilfe zu spät.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo