Im Urlaub gestürzt

Vranitzky noch bis kommende Woche im AKH

Teilen

Der Altkanzler brach sich im Urlaub mehrere Rippen.

Der frühere SPÖ-Bundeskanzler Franz Vranitzky, der sich bei einem Sturz auf der griechischen Insel Kreta einen Serienrippenbruch zugezogen hat, kann sich auf einen längeren Spitalaufenthalt einstellen.

Er muss "jedenfalls noch bis nächste Woche im AKH bleiben", sagte Anton Luger, Vertreter des ärztlichen Direktors im Wiener AKH. Die Behandlung des Patienten sei noch nicht abgeschlossen.

Vranitzky klage über Schmerzen, sei aber guter Dinge und fühle sich bestens aufgehoben, so der Arzt. Der Altkanzler wurde bereits am Freitag vergangener Woche in der Unfallchirurgie des AKH aufgenommen, nachdem er tags zuvor gestürzt war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Der kubanische Staatschef Fidel Castro kam im Oktober 2004 während einer Rede so unglücklich zu Fall, dass er sich Arm und Knie brach.

Papst Benedikt stürzte unlängst in seinem Ferienhaus im Aostatal. Er zog sich eine Handgelenksfraktur zu, sein rechter Unterarm wurde eingegipst.

Der englische Fußballstar Wayne Rooney stürzte im Juli dieses Jahres während seines Urlaubs. Er kam mit einer Platzwunde davon.

Stefanie Kloß, die symphatische Frontsängerin der deutschen Band "Silbermond" hat sich im Jahr 2005 während eines Auftritts eine Gehirnerschütterung nach einem Sturz zugezogen.

Die Schauspielerin Jessica Alba ist während der Oscar-Verleihung 2008 im Backstagebereich gestürzt.

Auf dem Weg ins Weiße Haus ist US-Außenministerin Hillary Clinton im Juni diese Jahres gestürzt. Dabei brach sie sich den rechten Ellenbogen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten