Rumäne drohte Bekanntem mit Tod

Waffe an Kopf gehalten und 500 Euro gefordert

Teilen

Der 27-Jährige wurde von der Cobra in seiner Wohnung gefasst und „nur“ angezeigt.

Ein arbeitsloser Rumäne (27) hatte in der Wohnung seiner Schwester in der Geblergasse (Hernals), deren Freund (26) um 500 Euro gebeten. Als der Inder verneinte, flippte der 27-Jährige aus und schlug dem Freund ins Gesicht. Dann zog er eine Gaspistole, hielt sie dem Opfer an den Kopf und drohte mehrmals, es zu erschießen, sollte er das Geld am nächsten Tag nicht bekommen.

Die Cobra nahm den Arbeitslosen in seiner nahe- gelegenen Wohnung fest und stellte mehrere Säbel, Luftdruckgewehre, Langwaffen, Munition sowie die Tatwaffe sicher. Trotzdem wurde der Verdächtige von der Staatsanwaltschaft nur auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.