Grenze Ungarn/Serbien

Waffenmissbrauch: Österreicher verhaftet

Teilen

In der Armlehne seines Porsche wurden geladene Pistolen entdeckt.

Ungarische Zöllner haben in einem Porsche Cayenne mit Wiener Kennzeichen, der am Grenzübergang Röszke nach Serbien ausreisen wollte, zwei geladene Pistolen und mehrere Dutzend Patronen gefunden. Das bestätigte eine Sprecherin der Zollbehörde des Komitats Csongrad am Montag. Der Österreicher, die Waffen und Munition wurden der Polizei übergeben.

Detaillierte Durchsuchung
Die geladenen Pistolen befanden sich in der Mittelarmlehne des Porsches. Obwohl der Österreicher die Frage der Beamten nach anzumeldender Ware mit Nein beantwortet hatte, wurde eine detaillierte Durchsuchung angeordnet. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Waffenmissbrauchs eingeleitet und Untersuchungshaft beantragt, so das zuständige Polizeipräsidium.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.