Weihnachtsgaudi vor dem Rathaus

Christbaum steht schon

© Singer/TZ Österreich

Weihnachtsgaudi vor dem Rathaus

Weihnachten rückt unaufhaltsam näher. Einer der ersten großen weihnachtlichen Vorboten steht seit Mittwoch 28 Meter hoch vor dem Wiener Rathaus.

Die Fichte kommt heuer aus dem Mühlviertel und ist stolze 74 Jahre alt. Die Auswahlkriterien für den Baum sind vielschichtig: Er muss groß und dicht bewachsen sein und seine grünen "Blätter“ müssen bis zum Boden reichen. Mithilfe von zwei Kränen wurde der Baum gestern innerhalb von einer Stunde aufgestellt. Um ihn herum tummeln sich auch schon einige Adventsmarktbuden.

Am 13. November werden sie feierlich eröffnet und die mächtige Fichte illuminiert. Bis 24. Dezember läuft der Adventmarkt dann.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen