Christbaum steht schon

Weihnachtsgaudi vor dem Rathaus

Teilen

Seit gestern ist der Baum für den Christkindlmarkt am Rathausplatz da.

Weihnachten rückt unaufhaltsam näher. Einer der ersten großen weihnachtlichen Vorboten steht seit Mittwoch 28 Meter hoch vor dem Wiener Rathaus.

Die Fichte kommt heuer aus dem Mühlviertel und ist stolze 74 Jahre alt. Die Auswahlkriterien für den Baum sind vielschichtig: Er muss groß und dicht bewachsen sein und seine grünen "Blätter“ müssen bis zum Boden reichen. Mithilfe von zwei Kränen wurde der Baum gestern innerhalb von einer Stunde aufgestellt. Um ihn herum tummeln sich auch schon einige Adventsmarktbuden.

Am 13. November werden sie feierlich eröffnet und die mächtige Fichte illuminiert. Bis 24. Dezember läuft der Adventmarkt dann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo