Mädchen war schon blau angelaufen

Wels: Polizisten retteten Baby das Leben

Teilen

Vater war auf dem Weg ins Krankenhaus und wurde von Streife angehalten.

Polizisten haben bei einem außergewöhnlichen Einsatz einer leblosen Einjährigen in Wels das Leben gerettet. Die Streife verfolgte Mittwoch früh einen Raser, der eine rote Ampel ignoriert hatte und anschließend abbremste. Der Fahrer kam mit einem blau angelaufenen Mädchen im Arm auf sie zugelaufen. Ein Polizist und der Vater begannen mit einer Herzmassage und brachten es mit Blaulicht ins Spital.

Kurz vor Spital wurde sie wiederbelebt

Kurz vor dem Eintreffen im Krankenhaus kam das Kind wieder zu sich und begann zu husten, teilte die Polizei OÖ mit. Der Vater gab an, dass seine Tochter seit mehreren Tagen Fieber hatte und er deswegen mit ihr zum Arzt fahren wollte. Auf der Fahrt hörte die Kleine plötzlich zu atmen auf. Da er den Weg ins Krankenhaus nicht wusste, begann er die Verkehrsregeln zu missachten, um von einer Streife angehalten zu werden.

Der Plan ging auf. Das Kleinkind war am Mittag wieder wohlauf, musste aber vorerst zur Beobachtung in der Kinderintensivstation bleiben.

VIDEO: So lief die Rettungsaktion in Wels ab - vor genau einem Jahr kam es in Russland zu genau dem selben Vorfall wie in Wels. Damals filmten die Überwachungskameras des Polizeiautos die dramatische Rettungsaktion mit.

Video zum Thema: Polizisten retten Baby das Leben


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.