222 Stunden nonstop

Weltrekord für Austro-DJ in Hollywood geplatzt

Teilen

9 1/2 Tage hinter den CD-Decks: Neuer Weltrekord scheitert schon in der ersten Halbzeit.

Das hat sich der DJ aus Marchtrenk (32) anders vorgestellt. 222 Stunden hätte er in den USA nonstop hinter den CD-Playern stehen und auflegen wollen. Doch nach nur 90 Stunden war der Traum vom neuen Weltrekord in der amerikanischen Großdisco Lure Hollywood vorbei. Nicht etwa wegen Erschöpfung, wie man meint. Sondern wegen nicht erfüllter polizeilicher Auflagen. „Das Problem war, es fand in einer Location und nicht in einem Club statt“, sagt DJ The Wave, Manager von Rene Brunner. „Wir haben aber zwei Clubs in den USA gefunden, die eine Genehmigung bekämen“, hofft er auf einen baldigen Neuversuch.

Rekordhalter. 2011 schaffte es Rene Brunner übrigens mit 150 Stunden schon mal ins Guiness-Buch. Rekordhalter ist DJ Tomsta, am diesjährigen Beatpatrol-Festival, mit mehr als 168 Stunden.

(gio)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Herz von Österreich": Die ersten Starter

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten