Lach-Festival

Werner Schneyder eröffnet Humorfest

Teilen

Das 2. Humorfestival am Wörthersee strapaziert die Lachmuskeln.

Nach dem äußerst erfolgreichen Start im vergangenen Jahr steigt von heute bis Sonntag das "2. Humorfestival Velden“. Kabarettisten aus Österreich, Deutschland und Italien gastieren im Casineum am See und sogar im Zentrum von Velden.

"Rentner“ als Star

Für die Festival -Eröffnung konnte Werner Schneyder (am Foto rechts) gewonnen werden. Der Doyen des politischen Kabaretts spielt nach dreizehn Jahren als "Kabarentner“ sein umjubeltes Comeback-Programm Ich bin konservativ!

Im Verein mit den Zynikern Andreas Rebers, Leo Bassi und Moderator Helfried ergibt sich heuer ein scharfer satirischer Cocktail. Wunderbar abgerundet wird das Ganze mit Clownerie von Tanja Simma & Caroline Richards, Comedy von Microband und Musik von Saxroyal.

Aktionen im Zentrum

Neu ist das Rahmenprogramm, das ganz Velden zur Bühne macht: Das international erfolgreiche österreichische Straßentheater Irrwisch wird mit seinen frechen Inszenierungen verzaubern. Und selbst in den Partnerhotels und Cafés wird es kleine Aktionen geben, beispielsweise mit dem italienischen Clown und Pantomimen Massimo Rizzo.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten