Heuer gibt es keine 30 Grad mehr

Aus und vorbei

Heuer gibt es keine 30 Grad mehr

Trüb, nass, kalt und windig. Klingt nach Oktober, gemeint ist aber der Spätsommer 2014. Der Sommer geht wohl so zu Ende, wie er sich schon seit Wochen präsentiert. Auch am Wochenende sind weder Hitze noch strahlend blauer Himmel zu erwarten. Eher im Gegenteil: Kräftiger Nordwestwind sorgt für Abkühlung. Etwas besser wird das Wetter zu Wochenbeginn.

Samstag: Vielfach Regenschauer
Bereits am Vormittag sind einige Regenschauer zu erwarten. Am Nachmittag verlagert sich der Regenschwerpunkt in den Süden und Osten, im Norden hingegen lockern die Wolken zeitweise auf. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen 8 und 16 Grad, tagsüber werden 17 bis 24 Grad erreicht.

wettersamstag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für die genaue Wetter-Vorhersage in Ihrem Ort)

So herbstlich wird der Sonntag:
Anfangs überwiegen verbreitet dichte Wolken und oft regnet es. Im Tagesverlauf lockert es zwar immer wieder auf, weitere Regenschauer sind aber bis in den Nachmittag hinein einzuplanen. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Nordwest, im Süden ist es nur schwach windig. Frühtemperaturen 9 bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen 17 bis 21 Grad.

wettersonntag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für die genaue Wetter-Vorhersage in Ihrem Ort)

Leichte Wetterbesserung in neuer Woche:
Sonnenschein überwiegt am Montag in weiten Teilen des Landes. Erst am Nachmittag zeigen sich wieder mehr Wolken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord. Frühtemperaturen: sechs bis zwölf Grad, Tageshöchstwerte: 18 bis 23 Grad.

wettermontag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für die genaue Wetter-Vorhersage in Ihrem Ort)

Dienstag: Dicht bewölkt
Der Dienstag bringt von Westen her dichte Wolken, auch mit Regen ist zu rechnen. Weitgehend trocken und auch länger sonnig ist es im Süden. Es ist schwach windig. Die Frühtemperaturen bewegen sich zwischen neun und 14 Grad, die Tageshöchstwerte bei 15 bis 22 Grad.

wetterdienstaga.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für die genaue Wetter-Vorhersage in Ihrem Ort)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen