Wetter

Russen-Tief kommt jetzt zu uns

Teilen

Kälte-Welle überrollt ganz Österreich - Aber auf Schnee müssen wir noch warten.

Die schwersten November-Schneefälle seit 50 Jahren stürzten Moskau gestern ins Chaos: Flüge mussten gestrichen werden, es kam zu Massenkarambolagen auf den Straßen. Und die Russen-Kälte kommt jetzt auch zu uns nach Österreich. Bis zu minus 12 Grad werden am Wochenende erwartet. Auf den großen Schnee müssen wir hingegen noch warten.

Dabei gab es erste positive Anzeichen: Von Vorarlberg bis Salzburg fielen am Donnerstag bis zu 15 cm Schnee (auf über 2.000 Meter Höhe). Für die Skigebiete ist das aber nicht genug - sie müssen jetzt beschneien

Schladming: 12.000 werden heute zum Ski-Opening mit der Swedish House Mafia erwartet. Auf den Pisten herrscht hingegen Tristesse: 4 Lifte in Betrieb, aber nur bis zur Mittelstation.

Kitzbühel: Der Tiroler Nobel-Skiort plant, dieses Wochenende mit zwei Liften die Saison zu eröffnen. Seit gestern sind die Schneekanonen in Betrieb.

Lech/Arlberg: Auf dem Berg liegen zwar 25 cm Schnee, aber das heutige Opening ist verschoben.

Rettung naht: In der Nacht auf Montag soll es in ganz Österreich schneien.

Wintereinbruch in Österreich

Bregenz

Bregenz

Bregenz

Bregenz

Bregenz

Bregenz

Grossdorf (Osttirol)

Grossdorf (Osttirol)

Grossdorf (Osttirol)

Winterliche Fahrverhältnisse auf der B111 Richtung Kartitsch (Tirol)

Schneesturm: Verkehrschaos in Moskau

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.