Wetter-Prognose

Der Sommer lässt weiter auf sich warten

Teilen

Wetter bleibt nach kurzer Besserung auch diese Woche unbeständig.

Regional etwas Sonnenschein, insgesamt überwiegen aber die Wolken, und von Vorarlberg bis nach Oberösterreich sowie entlang der Alpennordseite regnet es zeitweise - so wird sich der Dienstag präsentieren. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1.700 und 2.200 Metern. Das Thermometer steigt auf 19, im Südosten auf 21 Grad.



Der Mittwoch wird alpensüdseitig und im Südosten zumeist freundlich und trocken verlaufen. Nordseitig werden immer wieder Schauer niedergehen, in Staulagen regnet es auch länger anhaltend. Im östlichen Flachland bleibt es trockener, sonnige Abschnitte sind häufiger. Lediglich 13 Grad sind in den Regengebieten zu erwarten, 20 Grad bei Sonnenschein.

Insgesamt freundlich und vielfach sonnig und mit 16 bis 23 Grad auch wärmer als zuletzt soll der Donnerstag sein. Mit kurzen Schauern ist erst gegen Abend in der Westhälfte Österreichs zu rechnen.

Freitag: Schauer und Gewitter
Doch schon am Freitag bringt der Durchzug einer nächtlichen Störung alpennordseitig während der ersten Tageshälfte Restbewölkung mit Regen und Schauern. Während der zweiten Tageshälfte bilden sich zunehmend im Süden und Südosten Quellwolken, die zu teils gewittrigen Schauern anwachsen. Zwischenzeitlich zeigt sich verbreitet die Sonne. Die Höchsttemperaturen bewegen sich auf dem Niveau des Donnerstags.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo