Jetzt kommt der Turbo-Frühling

Wetter

Jetzt kommt der Turbo-Frühling

Seiten: 12

Es ist Wochenende und der Frühling ist da! 11 Stunden Sonne pro Tag, Schanigarten-Wetter und Temperaturen bis 16 Grad warten auf uns. Vom Atlantik zieht Hoch "Guido" nach Österreich und bringt warme Luft in den Alpenraum. Weil der Boden in den meisten Regionen schneefrei ist, kann sich die Sonneneinstrahlung rasch erwärmen.

Seit den Vormittagsstunden scheint die Sonne, nur in Wien bleibt es bis etwa 14 Uhr bewölkt. Im Osten sind am Abend zudem vereinzelt ein paar Regentropfen möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 7 und 15 Grad.

Sonniges Wochenende
Am Wochenende tut sich die Sonne dann in allen Regionen leichter, nur im Osten ziehen am Vormittag wieder Wolken durch. Auf den Bergen herrscht traumhaftes Skiwetter, allerdings bleibt die Lawinengefahr hoch. In Tirol ist ein 25-jähriger Mann am Freitag gestorben, nachdem er am Donnerstag von einer Lawine verschüttet wurde.

Auch die Pollenbelastung steigt an. Hasel und Erle haben ihren Höhepunkt zwar schon überschritten, andere Pflanzen bilden allerdings schon Blüten, weit früher als sonst. Und auch die UV-Belastung ist hoch. Der Sonnenschutz sollte speziell auf den Bergen immer dabei sein. Hautärzte raten zum Eincremen.

Auf Seite 2 der Liveticker zum Tag

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen