Sommerpause

Wetter bleibt wechselhaft

Teilen

Heftiger Regen und kurze sonnige Abschnitte wechseln sich ab.

Der Sommer macht weiter Pause. Unbeständiges Wetter bestimmt die nächsten Tage. Kurzfristige sonnige Abschnitte werden immer wieder von teils heftigen Regenschauern und Gewittern unterbrochen.

Alle Infos zum Wetter auf www.wetter.at

Wechselhafter Mittwoch
Am Mittwoch bekommt vor allem der Süden Österreichs noch Sonne ab. Im übrigen Österreich wechseln bis zum frühen Nachmittag Wolken und sonnige Phasen einander ab, danach gewinnt immer mehr die Sonne die Oberhand. Mehr Wolken gibt es entlang der Alpennordseite, hier gehen bis zum Vormittag aber auch noch einzelne Regenschauer nieder. Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf 19 bis 25 Grad, im Süden und Südosten auf bis zu 27 Grad.

Heftiger Regen
Am Donnerstag ist vor allem im Westen Österreichs mit teilweise intensivem Regen zu rechnen. Im Osten überwiegt zunächst der Sonnenschein. Im Laufe des Nachmittages nimmt aber auch dort die Bewölkung zu, nachfolgend sind ein paar Regenschauer und Gewitter einzuplanen. Bis zum Abend trocken bleibt es im östlichen Niederösterreich, in Wien, im Burgenland und in der Oststeiermark. In der Früh liegen die Temperaturen zwischen 8 und 16 Grad, tagsüber zwischen 21 und 28 Grad, in der Westhälfte bleibt es kühler mit Werten zwischen 14 und 20 Grad.

Heftiger Regen und Gewitter dominieren den Freitag. Der Himmel ist meist wolkenverhangen. Die Tiefstwerte betragen 11 bis 18 Grad. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 14 bis 22 Grad.

Baden Glückssache
Ob es am Wochenende Badewetter gibt, ist reine Glückssache. Sonne und Regen wechseln sich häufig ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten