Wurstelprater startet in die Saison

Stürmischer Auftakt

Wurstelprater startet in die Saison

Bier und Stelze feiern Auftakt: Am Samstag öffnet das Wiener Schweizerhaus im Prater seine Türen für die heurige Saison. "Es ist ein Fest der Stammgäste", erzählte Betreiber Karl Kolarik der APA. "Schon am 31. Oktober sagen die: Am 15. März sehen wir uns in alter Gesundheit." Der Gastgarten sei auf jeden Fall schon auf Hochglanz poliert. Gleichzeitig startet der Wurstelprater in den Frühling.Mindestens 2.500 Gäste - je nach Wetterlage - erwartet Kolarik für den Saisonstart um 11.00 Uhr.

Das Wetter am Eröffnungswochenende:
Der Samstag startet noch einmal sonnig und trocken. Im Tagesverlauf nimmt jedoch von Norden die Bewölkung langsam zu und bis zum Abend muss mit ersten unergiebigen Regenschauern gerechnet werden. Dazu frischt außerdem teils starker Nordwestwind. Am Morgen hat es rund 8 Grad. Die Tageshöchsttemperaturen sind mit etwa 14 Grad erreicht.

wienwettersamstag.jpg © wetter.at

Von der Früh bis zum Abend dominieren am Sonntag meist dichte Wolken, die Sonne zeigt sich höchstens kurz. Außerdem können einzelne unergiebige Regenschauer nicht ausgeschlossen werden. Dazu bläst nach wie vor starker bis stürmischer Nordwestwind mit Windspitzen um 90km/h. Bereits am Morgen hat es rund 10 Grad, nachmittags bis 12 Grad.

Neue Attraktionen im Jahr 2014:
Neuheiten sind dieses Jahr einige geplant: Ab voraussichtlich Mai wird eine Zombie-Geisterbahn Besucher das Fürchten lehren. Auf Schienen wird man dabei durch "Gänge des Schreckens" gelotst. Ein weiteres Highlight ist die Eröffnung von "Sky Diving" im Herbst: In einem riesigen vertikalen Windkanal werden Mutige in die Höhe geblasen und können somit kurzfristig ohne zusätzliches Hilfsmittel "fliegen"

Für Kids gibt es bereits pünktlich zu Saisonbeginn Neuigkeiten. Einerseits erwartet junge Besucher der "Kinderturm Lollipop", von dem man sich in die Tiefe stürzen kann, um von einer großen Matte aufgefangen zu werden. Andererseits soll der "Laserspy", eine Art Geschicklichkeitsparcours, für Zeitvertreib sorgen

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen