Wetter-Vorschau

Kaltfront bringt Regenschauer

Teilen

Regen im Bergland, länger Sonne im Norden und Osten.

Eine Kaltfront bringt Regenschauer und Gewitter. Im Norden und im Osten kann sich am Mittwoch die Sonne noch länger zeigen, am Donnerstag wird es jedoch auch dort deutlich kälter und regnerisch.

So kommt der Regen:

(Klicken Sie auf die Karte um zu sehen wann es bei Ihnen regnet)

Das Wetter am Mittwoch
Im Westen und Süden scheint nur zwischendurch die Sonne und es kommt immer wieder zu teils kräftigen Regenschauern und lokalen Gewittern. Im Norden und Osten scheint hingegen überwiegend die Sonne und es bleibt abseits des Berglandes vielerorts trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Ost. Frühtemperaturen 12 bis 17 Grad, Tageshöchsttemperaturen 18 bis 23 Grad.

Vorschau auf Donnerstag
Vor allem in der Landesmitte und im Westen gibt es regional sonnige Auflockerungen. Meist überwiegen aber die Wolken und besonders im Osten und Südosten sowie auch an der Alpennordseite regnet es zeitweise, teils auch kräftig. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Nordwest bis Ost. Frühtemperaturen 10 bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen 15 bis 20 Grad.

(Klicken Sie auf die Karte für den genauen Wetterbericht in Ihrer Region)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.