Sonderthema:
Pfingsten wird eine Sonnsation

Schöner als auf Ibiza

Pfingsten wird eine Sonnsation

Seiten: 12

Das wird ein Vorgeschmack auf den Sommer: Zu Pfingsten klettern die Temperaturen auf 30 Grad, die Sonne scheint fast überall, nur im Süden kann es zeitweise Hitzegewitter geben. „Zu uns zieht am Wochenende die Luft aus Spanien“, sagt Stefan Kiesenhofer von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik. Dumm gelaufen ist es allerdings für Ibiza-Urlauber. Dort ist es am Montag nämlich mindestens vier Grad kälter als bei uns.

Und der Wetterexperte verspricht: Auch nach Pfingsten hält die Sommer-Rallye an. „Die Temperaturen steigen kontinuierlich.“

Attersee hat schon 21 Grad Wassertemperatur
Wer kann, sucht am besten Abkühlung am See: Der Neusiedler See (Burgenland) hat 18 Grad, der Wörthersee (Kärnten) 18 Grad. Richtig warm ist dagegen schon der Attersee (OÖ) mit 21 Grad. Auch die Freibäder freuen sich auf den ersten großen Ansturm des Jahres.

Auf der nächsten Seite der Live-Ticker zum Nachlesen!

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen