Fünf Tage Sonnenschein

Bis Mittwoch

Fünf Tage Sonnenschein

55 Stunden Sonnenschein stehen uns bevor, das sind pro Tag 11 Stunden, denn meist scheint die Sonne von früh bis spät. Der Turbo-Frühling ist jetzt da. Dazu wird es speziell am Wochenende warm, die 20-Grad-Marke könnte geknackt werden.

Mit dem warmen Wetter steigt aber auch die Pollenbelastung an: Hasel und Erle haben ihren Saisonhöhepunkt schon überschritten. Jetzt verlagert sich die Blüte in höhere Lagen. Zypressengewächse werden Allerikern dafür erstmals in diesem Jahr Probleme bereiten. Auch die Birke steht kurz vor der Blüte.

Wer das Wetter auf den Pisten genießen möchte hat besonderes Glück. Speziell auf den Bergen scheint die Sonne meist ungetrübt. Auf den Hängen liegt noch genügend Schnee, doch die Sonne sollte nicht unterschätzt werden. Sie steht jetzt bereits genau so hoch wie etwa Mitte September: Damit sollte die Sonnencreme ein ständiger Begleiter sein.

Das Wetter am Samstag:
In den meisten Landesteilen scheint von der Früh bis zum Abend die Sonne von einem nahezu strahlend blauen Himmel. Regionale Frühnebel sind dabei selten beständig. Lediglich im äußersten Osten ziehen am Morgen noch letzte Restwolken der Nacht durch. Auch nachmittags zeigen sich neben überwiegendem Sonnenschein hier einige harmlose Wolken. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Wiener Becken und im nördlichen Burgenland vorübergehend auffrischend aus Nordwest bis Nordost. Die Temperaturen liegen in der Früh zwischen -4 bis +4 Grad. Bis zum Nachmittag werden frühlingshafte 9 bis 15 Grad erreicht.

samstag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für die genauen Wetterdetails in Ihrer Region)


Das Wetter am Sonntag:
Bis auf kleinräumige Frühnebelfelder scheint den ganzen Tag über die Sonne. Es bleibt überall trocken, Wolken zeigen sich nur wenige. Der Wind weht schwach bis mäßig, meist kommt er aus Nordwest bis Nordost. Frühtemperaturen -4 bis +3 Grad, Tageshöchsttemperaturen meist 9 bis 15 Grad.

sonntag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für die genauen Wetterdetails in Ihrer Region)

 

Das Wetter am Montag:
Im ganzen Land gibt es strahlenden Sonnenschein von einem oft wolkenlosen Himmel, nur vereinzelt gibt es flachen Frühnebel. Zudem ist es nur schwach windig. Frühtemperaturen -4 bis  +4, Tageshöchsttemperaturen 9 bis 17 Grad.

montag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für die genauen Wetterdetails in Ihrer Region)

 

Das Wetter am Dienstag:
Sonnig verläuft auch der Dienstag, ein paar Wolken treten erneut im Osten auf. Hier werden 13 Grad erreicht, am mildesten wird es im Süden mit 17 Grad.

dienstag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für die genauen Wetterdetails in Ihrer Region)

 

Das Wetter am Mittwoch:
Kühleres Wetter erwartet uns am Mittwoch mit Höchstwerten von "nur mehr" 13 Grad. Die Sonne scheint aber weiterhin den ganzen Tag.

mittwoch.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für die genauen Wetterdetails in Ihrer Region)
 

 

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen