Mit jeder Stunde wird es sonniger

Frühlingseinzug

Mit jeder Stunde wird es sonniger

Auch wenn es in Wien noch nicht danach aussieht, bis zum Abend kommt die Sonne zurück - mit jeder Stunde rückt sie ein Stückchen näher. In Vorarlberg scheint sie schon am Vormittag, später auch in Tirol, Salzburg und Kärnten. Über dem Rest von Österreich halten sich noch Wolken, doch die Sonne kämpft sich nach Osten vor. Mit jeder Stunde wird es sonniger und wärmer - der Frühling rollt aus Westen übers Land. Und er wird bleiben: Ab Freitag dürfen wir uns über herrliches Wetter freuen. Pünktlich zum Beginn des Wochenendes lockern die Wolken dann auf: Ein traumhaft schönes Frühlings-Wochenende steht uns also bevor.

Das Wetter am frühen Nachmittag:

wetterkarte.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte um eine Wetterprognose für Ihren Wohnort zu erhalten)

So wird das Wetter in Ihrem Bundesland:

Wien:
Die meiste Zeit bedecken dichte Wolken den Himmel und es muss auch zeitweise mit etwas Regen gerechnet werden. Am Nachmittag klingt der Regen aber ganz ab und es lockert mehr und mehr auf. Der Wind weht mäßig aus Nordwest bis Nord. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh um 4 Grad, tagsüber werden rund 9 Grad erreicht.

Niederösterreich:
Generell überwiegen den ganzen Tag über die Wolken und es regnet immer wieder, am meisten am Alpennordrand. Schnee fällt dabei auf etwa 1000 bis 700m herab. Tagsüber klingt der Niederschlag nach und nach ab und am Nachmittag werden die Sonnenfenster häufiger. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Osten auch lebhaft aus Nordwest bis Nord. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 6 bis 11 Grad.

Burgenland:
Der Himmel bleibt meist bedeckt und vor allem am Vormittag regnet es zeitweise auch ein wenig. Der Wind weht südlich des Sieggrabener Sattels lebhaft, sonst mäßig aus nördlichen Richtungen. Die Temperaturen bewegen sich tagsüber zwischen 8 bis 11 Grad.

Oberösterreich:
Am Donnerstag ziehen oft noch zahlreiche Wolken mit Regen durch, Schnee fällt oberhalb von 700 bis 1000 m. Am Nachmittag und Abend werden die Schauer immer weniger und es beginnt allmählich aufzulockern, im Süden halten sich die Restwolken aber noch länger. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 6 und 11 Grad.

Salzburg:
Am Donnerstag ziehen oft noch zahlreiche Wolken mit Regen durch, Schnee fällt oberhalb von 700 bis 900 m. Vor allem im Lungau weht weiterhin lebhafter Nordwestwind, bis auf einzelne Regentropfen sollte es hier jedoch meist trocken bleiben. Am Nachmittag und Abend werden die Schauer immer weniger und es beginnt auch im Norden aufzulockern. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 4 und 9 Grad.

Steiermark:
Am Donnerstag kommt es in den Nordstaulagen der Obersteiermark weiterhin zu Regen und Schneefall, die Schneefallgrenze steigt tagsüber auf 1100 m. Im Süden nur am Vormittag noch ein paar Regentropfen. Dann windig, zeitweise auch etwas Sonne. Tageshöchstwerte 6 bis 11 Grad.

Kärnten:
Vormittags ist der Himmel meist noch stark bewölkt oder bedeckt und am Tauernhauptkamm gibt es dichte Staubewölkung. Nachmittags lockern die Wolken aber zusehends auf und die Sonne zeigt sich. Am längsten halten sich die Wolken dabei im Osten. Es weht lebhafter Föhnwind aus Nordosten mit Schwerpunkt im Mölltal. Tageshöchstwerte 6 bis 10 Grad, bei Föhn auch bis 13 Grad möglich.

Tirol:
In Nordtirol hält sich vormittags Staubewölkung, aus der in den Nordalpen und dem Unterland noch ein wenig Niederschlag fällt. Bald lockert es von Westen her aber auf und nachmittags ist es im Oberland bereits sehr sonnig, im Unterland bleibt es eher trüb. Entlang der Grenze zu Südtirol den ganzen Tag über sehr freundlich und in Süd- und Osttirol bei nachlassendem Nordföhn meist strahlender Sonnenschein. Höchstwerte: 7 bis 9 Grad.

Vorarlberg:
Morgens und am Vormittag wird es noch dichtere Wolken geben, vor allem an den Berghängen werden sie sich länger halten können. Über den größeren Tälern, in Höhenlagen und auf den Bergen wird es aber bald deutlich auflockern. Der Nachmittag verläuft dann überall sehr sonnig und bis zum Abend ist es wahrscheinlich überhaupt wolkenlos. Höchstwerte: 7 bis 10 Grad.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen