Das Wetter in den Skigebieten

Strahlend sonnig

Das Wetter in den Skigebieten

Von Tag zu Tag wird das Wetter besser. Am Donnerstag kehrt die Sonne langsam zurück, ab Freitag scheint sie durchgehend - auch auf den Bergen. Die Pistenverhältnisse sind immer noch gut.

Das Skiwetter in Vorarlberg:
Am Donnerstag ist es zunächst noch dicht bewölkt, auf den Bergen wird es aber bald deutlich auflockern. Am Nachmittag scheint die Sonne. Strahlend sonnig wird das Wetter am Freitag und auch am Samstag. Am Sonntag werden auch auf den Bergen Frühlingstemperaturen erreicht, davor etwa -4 bis +2 Grad.

Das Skiwetter in Tirol:
In Nordtirol hält sich am Donnerstagvormittag noch Staubewölkung, von Westen lockert es aber bald auf, am Nachmittag scheint die Sonne, in Osttirol von der Früh weg. Am Freitag dominiert die Sonne den ganzen Tag, in den östlichen Landesteilen kann es ein paar harmlose Wolken geben bei -5 bis +1 Grad. Wolkenlos präsentiert sich der Himmel am Wochenende, die Sonne lacht den ganzen Tag, die Fernsicht wird ausgezeichnet sein.

Das Skiwetter in Salzburg:
Bewölkt ist er Himmel am Donnerstag, immer wieder schneit es oberhalb von 700 Metern. Erst am Nachmittag werden die Schauer weniger. Der Freitag beginnt mit Restwolken, im Tagesverlauf kommt die Sonne durch und es wird mild. Nur wenige Wolkenfelder zieren den Himmel am Samstag und Sonntag. In 2000 Metern Höhe hat es leichte Plusgrade.

Das Skiwetter in Kärnten:
Am Donnerstagvormittag ist es noch bewölkt, am Tauernkamm gehen Schneeschauer nieder. Nachmittags lockern die Wolken auf und die Sonne kommt durch. Am Freitag scheint die Sonne auf den Bergen von der Früh weg bei etwa 0 Grad. Am Wochenende steigen die Temperaturen an und die Sonne scheint den ganzen Tag lang.

Das Skiwetter in der Steiermark:
In den Nordstaulagen der Obersteiermark regnet es am Donnerstag, oberhalb von 1100 Metern fällt Schnee. Am Freitag lockern die Wolken auf, der Nachmittag wird großteils sonnig verlaufen. In 1500 Metern Höhe hat es +1 Grad. Sehr sonniges Skiwetter gibt es am Wochenende, es wird noch wärmer.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen