Wetter wechselhaft aber zunehmend sonnig

Wochenende

Wetter wechselhaft aber zunehmend sonnig

Nach dem verregneten Feiertag ist der Samstag und Sonntag wieder etwas freundlicher. Sommer, Sonne und angenehme Temperaturen laden beim verlängerten Wochenende zum Ausspannen ein.

Das Wetter heute Samstag
Von Vorarlberg entlang der Alpennordseite bis ins westliche Niederösterreich ziehen viele Wolken durch und es gehen Regenschauer nieder, im Norden können diese auch gewittrig sein. Die Sonne zeigt sich hier nur kurz. Weiter im Osten und Süden ist es deutlich sonniger, aber auch hier steigt im Tagesverlauf die Schauerneigung etwas an.

Der Wind weht im Norden und Osten mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest, sonst ist es nur schwach windig. Nachmittagstemperaturen 15 bis 23 Grad. Heute Nacht: In der Nacht halten sich in den nördlichen Staulagen vom Tiroler Unterland bis ins westliche Niederösterreich noch dichte Wolken und zeitweise kann es ein wenig regnen.

Überall sonst klingen abendliche Regenschauer hingegen rasch ab und es klart auf, stellenweise bildet sich später allerdings Nebel. Der Wind weht im östlichen Flachland und am Alpenostrand noch mäßig aus West, sonst aber nur schwach. Tiefsttemperaturen 7 bis 15 Grad.

Überall zunehmend sonnig
Das Wetter morgen: In weiten Teilen des Landes überwiegt der Sonnenschein, auch letzte Restwolken an der Alpennordseite sowie Nebelfelder lichten sich allmählich. Zwar entstehen über dem Bergland im Norden und Osten im Tagesverlauf wieder ein paar Quellwolken. Regenschauer bilden sich aber höchstens vereinzelt. Der Wind weht schwach bis mäßig und dreht tagsüber auf Südost bis Südwest. Frühtemperaturen 7 bis 15, Tageshöchsttemperaturen 20 bis 25 Grad.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen