Neue Messstationen

Wettervorhersagen werden noch präziser

Teilen

Die MOWIS GmbH hat die ersten Messstationen bei wetter.at-Partnern installiert.

Rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit hat der Marktführer im Bereich online- und mobile Wetterinformationen, MOWIS – Mobile World Information Systems, damit begonnen die ersten Messnetz-Partner mit Wetterstationen zu bestücken. Durch die Verarbeitung der so gelieferten Messdaten werden Wettervorhersagen damit noch präziser.

Bei zahlreichen Gemeinden und Tourismusverbänden wurden bereits Messstationen installiert. Nun richtet die MOWIS ihr Hauptaugenmerk auf Partner aus der Wirtschaft.

„Durch den Ausbau unseres wetter.at-Messnetzes mit Partnern aus Tourismus und Wirtschaft können wir das Service und die Vorhersagequalität für alle ÖsterreicherInnen zusätzlich verbessern und gleichzeitig unseren Kunden noch detailliertere Daten zur Verfügung stellen“, so Roland Steps, Geschäftsführer der MOWIS.

Den Unternehmen wird durch die Messnetz-Partnerschaft ein immenser Werbewert von über 85.000 Euro geboten. Sie werden nicht nur auf dem größten österreichischen Wetterportal www.wetter.at und dem Verkehrsportal www.traffic24.at präsentiert, sondern auch in der Tageszeitung ÖSTERREICH.

„Die Unternehmen selbst, bei denen die Messstationen installiert werden und somit zur Verbesserung der Wettervorhersagen in Ihrer Region beitragen, müssen sich nur mit einem geringen monatlichen Obolus von 149,- EUR (exkl. Mwst) für Wartung und Betrieb des Messnetzes beteiligen – erhalten aber dafür das gesamte Werbepaket“, so Christoph Permoser, Verkaufsleiter der MOWIS.

Alle heimischen Unternehmer/Innen sind gerne dazu eingeladen wetter.at-Partner zu werden. Umfangreiches Informationsmaterial kann per Email (messnetz@wetter.at) oder telefonisch angefordert werden.

Über MOWIS – Mobile World Information Systems
Während der anfängliche Fokus von MOWIS (www.mowis.com) auf Applikationen und Speziallösungen in der Wetter-Technologie gesetzt wurde (Mowis beliefert mehrere hundert int. Kunden mit Wetterdaten und Applikationen im Bereich Online, TV, Print, Mobile, Wirtschaft), brachte die Geschäftstätigkeit viele weitere innovative Entwicklungen hervor, wie zum Beispiel im Bereich der Verkehrstelematik oder der satellitengestützten Information. Somit zeigt sich MOWIS nicht nur für alle Inhalte von www.wetter.at, sondern auch für die Portale www.traffic24.at und www.wohin24.at verantwortlich.

Pressekontakt MOWIS:
MOWIS – MOBILE WORLD INFORMATION SYSTEMS GmbH
4860 Lenzing, Max-Winterstrasse 28, Tel. 07672 94700-0, Fax. 07672 94700-20

Ansprechpartner Sales & Marketing: Christoph Permoser, c.permoser@mowis.com, Tel. 0699 1800 6607, www.mowis.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.