Wieder jugendliche Komatrinker am Wochenende

Komatrinker

Wieder jugendliche Komatrinker am Wochenende

Erwachsene verleiten 16-jährige - Anzeige
Bei einer Feier im Bezirk Vöcklabruck haben sich in der Nacht auf Samstag eine 16-jährige Schülerin und ein 20-jähriger Mann bis zur Bewusstlosigkeit betrunken. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Sonntag bekanntgab.

Die Schülerin aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung, der 20-jährige Mann und ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck hatten sich auf der Feier "exzessiv" betrunken, so die Ermittler. In den frühen Morgenstunden mussten die 16-Jährige und der 20-Jährige vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden, beide waren bewusstlos.

Die Schülerin hatte 2,16 Promille Alkohol im Blut, teilte die Polizei mit. Die Beteiligten wurden wegen Übertretung des Jugendschutzgesetzes angezeigt.

17-jähriger mußte nach halber Flasche Whisky ins Krankenhaus
In Großarl musste am Samstagnachmittag ein junger Oberösterreicher sturzbetrunken und bewegungsunfähig ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 17-Jährige gehörte zu einer Musikkapelle, die einen Skitag in Dorfgastein verbringen wollte. Während des Ausflugs konsumierten einige Mitglieder der Gruppe reichlich Alkohol. Der 17-Jährige hatte versteckt bei einer Schirmbar beim "Kreuzkogel" in Großarl in einem Zug eine halbe Flasche Whisky gekippt.

Wenig später fiel der Jugendliche um und lag volltrunken und regungslos am Boden. Die anderen Mitglieder der Gruppe, die ebenfalls alkoholisiert waren, konnten ihrem bewusstlosen Freund nicht helfen, weil sie mit der Situation überfordert waren. Vier Gäste aus Deutschland legten den Betrunkenen auf einen Tisch in die stabile Seitenlage und verständigten die Polizei. Gegen 14.00 Uhr brachte ein Akja den bereits unterkühlten Oberösterreicher ins Tal, wo er vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert wurde.

Die Erhebungen der Polizei ergaben, dass die Whiskyflasche bei der Schirmbar nicht im Sortiment war. Möglicherweise hatten die Jugendlichen den Alkohol selbst mitgebracht.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen