Wien-Landstraße

Feuerwehr befreite Bub von Kinder-Klositz

Teilen

Bub (2,5) stülpte sich WC-Sitz über Kopf und konnte sich nicht mehr befreien.

Ein Kinder-WC-Sitz um den Hals eines zweieinhalb Jahre alten Buben machte in Wien-Landstraße einen Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Nach erfolglosen Versuchen der Mutter, den Kleinen von der Brille zu befreien, schnitten die Helfer die Kunststoffbrille auf. Das berichtete die Wiener Berufsfeuerwehr am Freitag.

Feuerwehrhelm als Geschenk
"Während der nur wenige Minuten dauernden Rettungsaktion war der Bub ruhig und tapfer", hieß es in einer Aussendung. Der Vorfall hatte sich schon am Montagabend zugetragen, am Donnerstag bekam die Familie neuerlich Besuch von der Feuerwehr. Die Einsatzkräfte brachten dem Buben einen Kinderfeuerwehrhelm mit, damit er nicht wieder auf die Idee kommt, sich beim Spielen den WC-Sitz über den Kopf zu stülpen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo