Unfall am Ring

Fahrradfahrer kopfvoran unters Auto

Teilen

Beim Crash mit einem Pkw erlitt der Radlfahrer eine Schulterfraktur, Rippenfrakturen, Kollabierung eines Lungenflügels und Kopfverletzungen.

In der Wiener Innenstadt ist es am Mittwoch in der Früh zu einem sehr schweren Verkehrsunfall gekommen. Der beteiligte Radfahrer hat sich schlimme Verletzungen zugezogen.

Crash am Schubertring
Um 09:00 Uhr lenkte ein 31-Jähriger seinen Pkw auf der Fichtegasse Richtung Schubertring. Zeitgleich fuhr der 48-jährige Fahrradfahrer vom Gehsteig des Schubertrings kommend auf den Schubertring. Nach ersten Zeugenaussagen wollte er den Ring im rechten Winkel überqueren, musste aber um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden, stark abbremsen.

Mit dem Kopf vors Auto
Offensichtlich bremste er aber nur mit der Vorderbremse, wodurch er sich überschlug und mit dem Kopf unmittelbar vor dem Pkw auf die Fahrbahn stürzte. Dabei wurde er von dem Skoda Fabia erfasst. Der Radfahrer wurde schwer verletzt: Er erlitt u.a. eine Schulterfraktur, Rippenfrakturen, Kollabierung eines Lungenflügels sowie Kopfverletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Wegen des Unfalls mussten zwei Fahrstreifen des Schubertrings und die Gleise der Linie "2" für eine Stunde abgesperrt werden. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.