Wien-Favoriten

Tangente: So umfahren Sie den Stau

Teilen

Die A 23 ist Großbaustelle. Pendler weichen am besten auf die S-Bahn aus.

Wer über die Tangente zur Arbeit fährt, steigt ab heute am besten auf die S-Bahn um. Denn: auf der A 23 wurde über das Wochenende eine Großbaustelle eingerichtet. Rund um die Hanssonkurve werden vier bröckelnde Beton-Stützmauern saniert.

Der Berufsverkehr nach dem langen Wochenende droht in Stau zu enden. Auf der Tangente gilt rund um die Baustelle beim Laaerbergtunnel Tempo 60. Pro Fahrtrichtung sind zwar drei Spuren offen, werden aber verengt. Und: In der Nacht kann es zu Spursperren kommen.

Ausweichen
Die Asfinag rät Autofahrern, die Baustelle großräumig über die A 4 oder die S 1 zu umfahren. Am besten steigen Pendler auf die S-Bahn um. Die ÖBB sind gerüstet. "Wir haben extra geplante Arbeiten vorgezogen, damit alle verfügbaren Züge unterwegs sind", sagt ein ÖBB-Sprecher. In der Rushhour sind die Züge auf der Stammstrecke Meidling-Floridsdorf im Drei-Minuten-Takt unterwegs. Und: "Wir prüfen, ob wir noch zusätzliche Züge aufstellen können", heißt es von den ÖBB.

(mag)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.