Geheimdienste sind alarmiert

Wien und Graz als Jihadisten-Hotspots

Teilen

Gleich mehrere Geheimdienste haben die Jihadisten-Szene in Österreich im Visier.

Insgesamt 260 Personen aus Österreich haben sich bislang dem bewaffneten Jihad an der Seite von Terroristen in Syrien angeschlossen.

Nachlesen: Polizei-
Großeinsatz für Kultband in Wien

Aber auch in Österreich sind genügend Anhänger eines radikalen Jihads zu finden. Sowohl der US- als auch der deutsche, bosnische und französische Geheimdienst schauen seit geraumer Zeit alarmiert auf Österreich.

Bosnier wurden erst in Wien radikalisiert

Die Hotspots sollen in Wien und Graz sein. Auffallend: Bosnier sollen erst in Wien radikalisiert worden sein.

Nachlesen: ISIS-Prozess gegen Mastermind

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo