Bezirk Neunkirchen

Wiener (27) auf Schneeberg vermisst

Teilen

Groß angelegte Suchaktion erfolglos: 27-Jähriger gilt als bergerfahren.

Auf dem Schneeberg in Niederösterreich ist am Samstag eine groß angelegte Suchaktion nach einem 27 Jahre alten Wiener vorerst erfolglos geblieben. Der Mann gilt seit Freitagabend als vermisst. Laut Bergrettung hatte der Bergläufer die Fischerhütte verlassen und wollte offenbar über den Fadensteig ins Tal gelangen. Bei seinem Auto ist er jedoch nicht angekommen.

Nach dem bergerfahrenen jungen Mann suchten am Samstag neben der Alpinpolizei auch Mitglieder der Bergrettungs-Ortsstellen Puchberg, Reichenau, Grünbach/Hohe Wand und Pernitz sowie eine Hundestaffel. Unterstützt wurde die Aktion durch einen Hubschrauber des Innenministeriums. Auch eine Handy-Peilung sei negativ geblieben, sagte Gerhard Lesch von der Ortsstelle Puchberg der Bergrettung.

Die Suchmannschaften wurden im Laufe des Tages ausgetauscht. Lesch berichtete am Nachmittag, dass sich die Witterung deutlich verschlechtert habe. Das erleichtere die Suche, die "so lange wie möglich fortgesetzt" werde, nicht. Gebe es am Samstag keinen Erfolg, werde man am Sonntag weitermachen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo