„Sprachlos"

Wiener Anwalt wehrt sich gegen Anklage

Teilen

Wiener Promi-Advokat hat laut Staatsanwalt die eigene Wohnung abfackeln lassen.

„Der Haupttäter hat angegeben, er hätte den Auftrag zum Brandanschlag über einen Dritten bekommen, Anstifter wäre aber der Wiener Anwalt gewesen“, so Hansjörg Bacher von der Staatsanwaltschaft Graz zu ÖSTERREICH. Wie berichtet, war die Wohnung von Advokat Werner Tomanek in der City im Dezember 2008 abgefackelt worden.

Den Befehl dazu soll Tommy U., ein ehemaliger Bekannter des Rechtsanwalts, gegeben haben. Tommy U., in der Halbwelt als „Versace“ bekannt, sitzt derzeit in der Steiermark in U-Haft und schweigt. Werner Tomanek will die Vorwürfe nicht auf sich sitzen lassen: „Ich bin sprachlos darüber, dass ohne weitere polizeiliche Ermittlungen Anklage erhoben wird.“ Laut Staatsanwaltschaft ist das brisante Papier derzeit auf dem Postweg nach Wien, dann kann Tomanek dagegen Einspruch erheben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten