Alsergrund

Wiener Juwelier zum 4. Mal überfallen

Teilen

Fluchtauto der Gangster war gestohlen. Hauptbeute waren Markenuhren.

Der Fluchtwagen, mit dem zwei Maskenmänner nach einem Raubüberfall auf einen Juwelier in Wien-Alsergrund am Mittwoch davongefahren sind, war gestohlen. Die Männer hatten das Auto ein oder zwei Tage zuvor in Meidling entwendet. Von den Tätern und der Beute - hochpreisige Markenuhren - fehlte vorerst jede Spur. Der Juwelier ist insgesamt bereits viermal überfallen worden, zuletzt Ende vergangenen Jahres.

Am Mittwoch hatte einer der Räuber die beiden Angestellten und den Inhaber des Geschäfts in der Liechtensteinstraße mit einer Faustfeuerwaffe bedroht, während sein Komplize die Armbanduhren aus einer Schmuckvitrine in einen mitgebrachten Rucksack packte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.